Was für ein Wochenende in Berlin: Ladeport-Award abgeräumt, grossartige Kontakte geknüpft, bestes Sommer-Badewetter, e-Mobility Enthusiasten so weit man schaut, eine Vielzahl interessierte Besucher auf der Promenade und das erste mal in meinem Leben ein elektrisches Hydrofoil-Surfboard gefahren.

Nachdem mich Michael Tobias vom Brandenburg Electric e.V. schon im Frühling eingeladen hatte, das Projekt „Electric Flight Route“ beim Ladeport Award einzureichen, war ich hoch erfreut, hat die Initiative doch schon Kreise bis nach Berlin gezogen.

Das ich dann auf der Preisverleihung Ende August auch noch den Ladeport-Award in der Kategorie „Innovativster Ladeplatz/ Vision“ überreicht bekommen habe, war ein absolutes Highlight.

Unter Freunden und e-Mobilitäts-Enthusiasten so viel Spass haben zu dürfen, war schon der Wahnsinn. Danke an Norbert von Air2e, der auch noch daran gedacht hat einen Neoprene-Anzug für mich mitzubringen, dass wir das Electric Hydrofoil Surfboard direkt im „Scharmützelsee“ direkt vor dem Standbad ausprobieren können.

Hier gibt es eine schöne Zusammenfassung des Events vom RBB

Aus der Pressemeldung:

Am letzten August-Wochenende 2021 stand Bad Saarow wieder im Fokus der EMobilität. Süd-östlich von Berlin im Landkreis Oder-Spree fand mit der Brandenburg Electric, des BBE e.V., die würdige Nachfolge der letztjährigen Bad Saarow Electric und zugleich der Auftakt einer landesweiten Veranstaltungsreihe zum Thema Elektromobilität, Ladeinfrastruktur, Klimaschutz und Verkehrswende statt.

Nach dem Motto Faszination E-Mobilität erleben konnten Besucher der Brandenburg Electric die drei Hauptattraktionen LADEPORT AWARD, E-DRIVER SUMMIT und AUSSTELLUNG aktueller Elektrofahrzeuge und modernster Ladeinfrastruktur besuchen. Wie auf einer Perlenschnur aufgereiht standen 102 vollelektrische PKW-Modelle aller Marken in der Seestraße zwischen Hotel Esplanade und dem Seebad Saarow. Die Seestraße gehört zu den beliebtesten Ausflugszielen der Region und wird insbesondere an den Wochenenden von vielen Touristen, Kurgästen und Anwohnern besucht. Mit dem E-DRIVER SUMMIT setzt der BBE e.V. Touchpoints für die breite Bevölkerung. Auch Bürger:innen, die normalerweise nicht zu einer E-Mobilitätsveranstaltung gehen würden, werden damit erreicht. Hier gibt es die offizielle Pressemeldung