Die Zuich-Versicherung hat eine hervorragende Initiative gestartet um Projekte zu fördern, die einen positiven Einfluss auf eingesparte CO2-Emissionen, den Klimaschutz, Biodiversität oder der Bekämpfung von Umweltverschmutzung haben. Danke an Frank Müller vom Bundesverband e-Mobilität, der mich über die laufende Aussschreibung informiert hat!

Alle eingereichten Initiativen werden von einer Jury gesichtet und auf ihren Einfluss auf die
Klimaziele der Vereinten Nationen, den Innovationsgrad und die erwartete Entwicklung innerhalb der nächsten drei Jahre bewertet. Vielleicht kann ich die Jury mit dem Electric Flight Route Projekt überzeugen und das Preisgeld für den Aufbau der Ladeinfrastruktur einsetzen?

Falls noch jemand weitere Projekte kennt oder selber betreibt: Die Ausschreibung findet vom 08.06.2021 bis zum 30.09.2021 um 23:59 Uhr CET (nachfolgend „Laufzeit“ genannt). Teilnahmeschluss ist der 30.09.2021 um 23:59 Uhr CET.

Es werden Preisgelder in Höhe bis zu:
100.000 Euro
60.000 Euro
30.000 Euro
sowie jeweils eine entsprechende Trophäe und 100 Bäume im Zurich Forest an die drei Gewinner ausgelobt.

Teilnehmen können alle natürlichen Personen ab 18 Jahren mit ständigem Wohnsitz in Deutschland sowie Schulen, Universitäten, Vereine und Non-Profit-Organisationen, jeweils ansässig in Deutschland. Ein Glück ist das Projekt international aufgestellt und mit Air2e.com oder dem Bundesverband e-Mobilität hat das Projekt fest etablierte Partner, die diese Bedingungen erfüllen.

Die Gewinner werden voraussichtlich am 17.11.2021 im Zuge einer Preisverleihungsveranstaltung öffentlich bekanntgegeben und ganz ehrlich – ich kann es schon bald nicht mehr abwarten zu erfahren, was sich aus der Bewerbung ergibt.