Michael Tobias hat nicht nur einen super Slogan auf seinem LinkedIn Profil („Mit Träumen beginnt die Realität.“) sondern setzt sich auch unermüdlich dafür ein, das seine Träume Realität werden:

Er ist mit seinem Team Initiator und Veranstalter der Brandenburg-Electric, einer e-Mobilitätsveranstaltung ende August, die seinesgleichen sucht.

Als Highlight der Veranstaltungen wird am Sonntag der Ladeport Award verliehen.

Ursprünglich hatte die Electric Flight Route den sehr optimistischen Plan, die Route von der Schweiz bis nach Berlin bis Ende August, zu eben dieser Veranstaltung in Betrieb nehmen zu können. Aber leider ist die gesamte Luftfahrtindustrie, von den Airlines bis zu den Flughäfen noch immer so tief in der Covid-Krise, mutige Investments wie in Ladeinfrastruktur für zukünftige Elektroflugzeuge in der kurzen Zeit nicht zu realisieren waren.

Aber nur weil der Zeitplan verschoben werden musste – wie bei so vielen Infrastruktur-Projekten – die Idee bleibt bestehen und wird relevanter denn je, wenn weitere Elektroflugzeuge in Betrieb genommen werden.

So freut es mich außerordentlich, dass die Electric Flight Route für den Ladeport Award nominiert ist. Natürlich werde ich am 29.08.2021 persönlich vor Ort in Bad Saarow sein und mit den anderen e-Mobilitäts-Enthusiasten die Gewinner feiern!

Wer auch dabei sein möchte: Anmeldungen und weitere Informationen zum Programm und den Veranstaltungsorten: https://brandenburg-electric.de/